Firmenprofil

Im September 1967 gründete mein Vater Josef Holzer, die nach ihm benannte Firma, mit tatkräftiger Unterstützung meiner Mutter Hildegard. Die damalige Größe der Werkstätte betrug nur 5 mal 9 m, darum erfolgte im Sommer 1969 der erste Ausbau mit Platz für drei Hebebühnen. Im April 1973 wurden wir dann TOYOTA – Vertragspartner und erhielten im Mai 1977 die Genehmigung zur Überprüfung gem. §57a. Weiter geht es schon im November mit dem Zubau der Räumlichkeiten für einen Zweisäulenlift, einen Bremsenprüfstand und einem Büro, sowie einem Aufenthaltraum im 1.Stock für die Mitarbeiter.

1982 trat ich als Kfz-Mechaniker-Lehrling in die mittlerweile gut etablierte Firma ein. Ein Jahr später folgte meine liebe Schwester Gabriele als Bürokaufmann-Lehrling. Die Gesellenprüfung legte ich 1986 mit ausgezeichnetem Erfolg ab und beendete meine schulische Laufbahn mit dem Meisterbrief im Jahre 1989!

Auch meine jüngere Schwester Susanne ist seit 1990 bei der Firma beschäftig, und unterstützt so den Familienbetrieb mit viel Einsatz.

Im Jahr 2002 gingen meine Eltern dann in den wohlverdienten Ruhestand, und seit 2005 arbeitet meine Lebensgefährtin Nina Benold in der Buchhaltung, dem Neuwagenverkauf und als Kundendienstberater mit in der Firma.

2010 schloßen wir uns als „Service-Plus“-Werkstättenpartner in Österreich an. Dadurch wurde es einfacher, für Fremd-Marken Services und Reparaturen sach- und fachgerecht nach genauen Herstellervorgaben durchzuführen. Auch eine Mobilitätsgarantie ist auf Anfrage möglich.

2011 wurde unsere Produktpalette um den amerikanischen Pritschenwagen DODGE RAM erweitert. In Zusammenarbeit mit der Firma US-Car Steinböck, führen wir sämtliche Reparaturen und Services für diese Fahrzeuge durch. Desweiteren haben wir uns auf den EU-Umbau für diese Fahrzeuge spezialisiert.

Nur eine fortlaufende und stetige Weiterbildung garantiert es, ständig auf dem neuesten Stand der Technik zu sein, und so besuche ich fortlaufend Kurs, egal ob zum Thema Pickerlüberprüfung, Klimaanlagen, Umweltplakette, Modelltrainings von Toyota ….

Ihr Josef Holzer